Lernen in ZittauAusbildung zum Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) ab September 2021

Du hast dein Abitur oder einen guten Realschulabschluss in der Tasche, weißt aber noch nicht, was du danach machen willst? Wir haben die Lösung für dich!

 

Ab dem 01.09.2021 kannst du bei uns eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau oder zum Immobilienkaufmann beginnen.

 

Die Ausbildung dauert drei Jahre und ist in die Arbeit in der Ausbildungsstätte in Zittau und der Berufsschule in Freiberg aufgeteilt. Du lernst im Laufe der Ausbildung sämtliche Facetten einer Verwaltung kennen, schreibst Mietverträge und andere Vertragsarten, lernst wie man eine Betriebskostenabrechnung erstellt und bspw. eine Eigentümerversammlung mit den jeweiligen Vorarbeiten vorbereitet. Kurzum: du wirst jeden Tag mit unterschiedlichen Charakteren zu tun haben. Da sind Abwechslung und Vielseitigkeit garantiert.

 

Wir sind ein gutes und eingespieltes Team aus Alt und Jung und machen dich fit für deine berufliche Karriere als Immobilienkauffrau oder -kaufmann. Wir bereiten dich, natürlich mit deiner Eigeninitiative, gut auf deine Zwischen- und Abschlussprüfung bei der IHK vor. Teamfähigkeit und ein offenes Miteinander sind bei uns eine Grundvoraussetzung, die du mitbringen solltest.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?  Dann bewirb dich gerne schriftlich oder per Email unter der folgenden Adresse:

Wohnbaugesellschaft Zittau mbH

z.H. Frau Bauereiß

Johannisplatz 2

02763 Zittau

Telefon: 03583 7500

nbauereiss@wbg-zittau.de

Wir freuen uns auf deine komplette Bewerbung bis 30.04.2021 und sind gespannt!

Hier gleich bewerben....